SoFrei für junge Leute ab 12

burg_frei Sommercamp

8. bis 13. Juli, 13 bis 18 Jahre

ORT: Burg Finstergrün, Ramingstein/Lungau
PREIS: 290,-

Baden, Beten, Basteln, Feiern, Grillen, Lachen und vieles mehr für alle ab Konfi-Alter bis 18!
Auf der burg_frei kannst du alte Bekannte und neue Freund:innen treffen: wir freuen uns auf sonnige Tage auf Burg Finstergrün!
Lagerfeuer, Klettergarten, Wandern, Baden, Singen, Basteln, Jugger Spielen, Andachten in atemberaubender Kulisse und vieles mehr steht auf dem Programm. ...
[zu "burg_frei Sommercamp" ...]

BAM – Dein Sommer in Kroatien

12. bis 21. Juli, 13 bis 16 Jahre

ORT: Funtana/Kroatien
PREIS: ab 415,-

Ein Camping-Urlaub am Meer, wie du ihn noch nie erlebt hast! Die perfekte Mischung aus Action und einem entspannten Sommer. Hast du auch Bock auf Zelten am Strand?
Dann ist BAM 2024 in Kroatien vielleicht genau deine Freizeit. Gemeinsam mit einer großen Gruppe junger Menschen wollen wir ins wunderschöne Istrien aufbrechen. Nach unserer Anreise mit einem Reisebus erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm.
[zu "BAM 2024" ...]

Ein Sommer wie damals!

4. bis 9. August, ab 18 Jahren

ORT: Burg Finstergrün, Ramingstein/Lungau
PREIS: 325,-

Was früher auf Jugendlager am meisten Spaß gemacht hat, wollen wir mit dir als Erwachsenen wiederholen. Größer, länger, anspruchsvoller.
Wir wollen den besten Tagesspielen unserer Jugend, für die auf Lager immer zu wenig Zeit war, endlich die gebührende Zeit bieten. Willst du mit uns die Welt retten, mittelalterliche Dörfer aufbauen und epische Schlachten schlagen?
Wir bieten dir eine ganze Woche voller Abenteuer auf Burg Finstergrün. ...
[zu "Ein Sommer wie damals" ...]

Kein Watt Mehr

9. bis 18. August, 14 bis 22 Jahre

ORT: Stralsund/Deutschland
PREIS: 450,-

Unter dem Motto „kein Watt Meer“ geht es nach 8 Jahren Nordseefreizeit dieses Jahr nach Stralsund an die Ostsee. Von 9. bis 18. August erwarten euch neue Erlebnisse, inspirierende Gespräche, Glaube und natürlich: das Meer!
Wir verbringen eine Woche in einem Freizeithaus, das nur uns gehört. Das bedeutet gemeinsam kochen, lachen, spielen und reden über Gott und die Welt.
[zu "Kein Watt Meer" ...]

Climate Sail

13. bis 24. August, 16 bis 26 Jahre

ORT: Hamburg, Kiel, Ostsee/Deutschland
PREIS: 490,-

Meer und viel mehr! Cooler Segeltörn und Jugendklimakonferenz mit internationaler Vernetzung und dem mutigen Blick über den Tellerrand!
Per Zug geht’s von Wien aus nach Hamburg (die Zugabfahrt kann schon am 12.08.2024 starten, der genaue Zeitpunkt wird zeitgerecht bekanntgegeben), wo wir mit Teilnehmer:innen aus Deutschland, Finnland und Polen unsere 3-tägige Jugendklimakonferenz erleben und Hamburg erkunden.
[zu "Climate Sail" ...]

Computertage Elkobert Alumni

16. bis 20. August, ab 13 Jahren

ORT: Burg Finstergrün, Ramingstein/Lungau
PREIS: 315,-

Big Bang Burg – für alle, die von Burg Finstergrün, dem Computercamp und Elkobert nicht genug bekommen können oder neu dabei sein wollen.
Wir freuen uns auf Nerds, Sportskanonen, Schönheiten und "Ich bin Ich's"!
DU bist willkommen!
[zu den "Computertagen" ...]

Zur Krönung der Ferien...

17. bis 27. August, 6 bis 16 Jahre

ORT: Haus Landskron, Landskron/Ktn
PREIS: 560,-

… genießen, entdecken, erleben, frei sein, mit anderen sein, sich freuen auf Landskron am Ossiacher See! Was wir hier machen: im See schwimmen, spielen, Tischfußball, Verstecken im Dunkeln, bunte Abende, Lagerfeuer, Fußball, Bodypainting, singen, Frisbee, Tischtennis, im Wald und kreativ sein, Burgruine in der Dämmerung, Selbstverwaltungstag und vieles, vieles mehr! …
[zur "Krönung der Ferien" ...]

Go Wild!

19. bis 25. August, 13 bis 18 Jahre

ORT: Burg Finstergrün, Ramingstein/Lungau
PREIS: 425,-

Eine Woche auf Burg Finstergrün voll mit Spielen, Herausforderungen und Entspannung. Komm mit und erlebe eine unvergessliche Zeit mit alten und neuen Freund:innen.
Wir werden möglichst viel Zeit draußen verbringen, mit Spielen zum Auspowern und Momenten zum Nachdenken und Entspannen. Außerdem ist dieses Jahr wieder geplant, dass wir gemeinsam Raften auf der Mur.
[zu "Go Wild!" ...]

Taizé

24. August bis 2. September, 18 bis 30 Jahre

ORT: Taizé/Frankreich
PREIS: ab 290,-
Gott suchen und das Leben finden.

Taizé ist ein Ort in Frankreich, an dem ein berühmtes Kloster steht. Etwa 100 Brüder aus aller Welt wohnen dort und führen ein einfaches, christliches Leben. Daran lassen sie Jugendliche teilhaben. Wir fahren mit dem Zug nach Taizé und schlafen dort in Zelten. Dreimal am Tag finden Gebete mit den Brüdern statt, bei denen viel gesungen wird. ...
[zu "Taizé 2024" ...]